Milky Way Crispy Rolles (vegan)


Ja, ich weiss es. Ich bin einen Tag zu späht.. "Das Waffeleisen ist schuld!"
Nachdem alles vorbereitet war, der Teig angerührt, beschloss es, den Löffel abzugeben.
Ich versuchte die Waffeln in der Pfanne zu braten... klappte, wie konnte es auch anders sein, nicht.
Also musste das Ganze auf den nächsten Tag verschoben werden.
Mit dem neuen Waffeleisen bewaffnet machte ich mich ans Werk, immer noch mich selbst Fragend: "Wie zur Hölle der Wunderbar Riegel das dritte mal das Rennen verlieren konnte?!"
Und hier sind sie :"Die nicht sehr schön mit Schokolade überzogenen, knusprigen, mit einer weissen Schokoladen-Füllung gefüllten, Milky Way Crispy Rolles!" Schmecken unheimlich gut, und sind mega authentisch!
Ich hab gesehen das Jemand in der Gruppe, mega tolle Schokoladen-Kreationen zaubert (ich hab mich in die mit dem Regenbogen verliebt) und sie dann verlost. Ich dachte; "Super Idee!, Nun verlost du deine Kreationen auch".... 
Habe ich gedacht.... Mein Mann und meine Tochter kamen nach Hause.... "Sorry Leute es gibt nichts mehr zu verlosen......"

Zutaten Milky Way Crispy Rolles Waffeln

  • 100g vegane Butter oder Margarine
  • 100g Puderzucker
  • 1/4 Tasse Mandelmilch
  • 140g Weissmehl
  • Brezel-Eisen oder ein Waffeleisen für dünne Waffeln
  • 1 Strohhalm

Zubereitung Milky Way Crispy Rolles Waffeln

  1. Schmilz die vegane Butter und vermenge sie mit den restlichen Waffel-Zutaten.
  2. Gib den Teig in ein eingeöltes Waffel- oder Brezel-Eisen und back ihn zu einer Waffel.
  3. Nimm die Waffel aus dem Brezel-Eisen, schneide längliche Streifen und roll sie unverzüglich über ein Strohalm. Halt die Waffel solange fest, bis sie die Form des Strohhalms angenommen hat. (Sobald die Waffel etwas auskühlt, bleibt sie in dieser Form) Hier ist es wichtig, dass du schnell arbeitest je kälter sie wird desto schneller bricht sie.
  4. Entfern den Strohhalm und wiederhole das Ganze bis dein Teig aufgebraucht ist.

Zutaten Milky Way Crispy Rolles Füllung

  • 100g vegane, weisse Schokolade
  • 1 EL Maisstärke
  • 100g vegane Schlagsahne (ich verwendete Schlagfix)
  • etwas Vanille Extrakt
  • ggf. noch etwas Puderzucker
  • 1 Spritzbeutel

Zubereitung Milky Way Crispy Rolles Füllung

  1. Schlag die vegane Sahne bis sie fest ist.
  2. Sieb die Maisstärke hinzu und zieh sie unter.
  3. Schmilz die Schokolade und zieh sie mit der Vanille und dem Puderzucker ebenfalls unter die Sahne.
  4. Füll die Milky Way Crispy Füllung in einen Spritzbeutel und befüll damit die Crispy Rolles Waffeln.
  5. Gib die gefüllten Waffeln für eine Stunde in das Gefrierfach.

Zutaten Milky Way Crispy Rolles Füllung

  • 100g zartbittere Schokolade
  • 100g weisse, vegane Schokolade

Zubereitung Milky Way Crispy Rolles Füllung

  1. Schmilz die beiden Schokoladen über einem Wasserbad und vermeng sie.
  2. Nimm die Waffeln aus dem Gefrierfach, leg sie auf ein Abtropf-Sieb und übergiess sie mit der Schokolade,
  3. Stell sie zum Aushärten beiseite.