Kochen mit Kindern

Ich finde es sehr wichtig das mann die Kleinen schon früh mit dem kochen vertraut macht, damit sie viele verschiedene Lebensmittel , insbesondere Gemüse und Früchte früh kennenlernen.

Ausserdem macht das kochen mit den Kindern mega spass und ist  für das Selbstvertrauen des Kindes enorm wichtig.

Zugleich schult man, ihre motorischen Fähigkeiten.

Je nach alter des Kindes sollte mann möglichst einfache Rezepte wählen in, welchen nicht mit scharfen Messern geschnitten  werden muss, oder in heissem Öl gebraten.

Hier stelle ich euch meine liebling's Rezepte vor, welche super mit dem Kind zusammen zubereitet werden können, selbstverständlich Plant Based.

 

Dies soll keine Empfehlung oder Aufforderung sein, Ihr Kind vegan zu ernähren!

Diese Rezepte sind lediglich Pflanzenbasiert und ohne Vorkommnisse Tierischer Inhaltsstoffe, frei von Farbstoffen, Koffein, Alkohol, oder sonstigen Zusatzstoffen.

Die Verantwortung einer gesunden und abwechslungsreichen Kost ihres Kindes, liegt ausschliesslich in Ihrer Verantwortung!


Halloween Special


 

Augäpfel-Schorle

 

"Das Auge isst mit!"

Bald ist es Halloween, und dafür darf es auch mal etwas grusliger sein. 

Wie diese Augäpfel-Schorle, welche übrigens mega lecker schmeckt

20.Oktober 2018



 

Schokoladen-Hirn

 

Halloween darf es auch mal Hirn sein. und am liebsten mit Schokolade überzogen.

Die Hirne werden am besten gleich mit den Kidis in der Freien Natur gesucht ;).

19.Oktober 2018



Kinder Sushi

 

Während bei Mama und Papa meist die Euphorie ausbricht wenn es Sushi gibt, blasen die kleinen meist Trübsal...

Denn die kleinen bekommen ab gleich, ihr eigenes Sushi. Auch können sie gleich, mit den Stäbchen auf spielerische Art und Weise vertraut werden.

21.Oktober 2018


Nimm 3 FruchtGummi's

Fruchtgummis enthalten meist Gelatine, Farbstoffe Geschmacksverstärker und viel Zucker. All dies möchte ich nicht meinem Kind geben. 

Ich mache die FruchtGummis deshalb am liebsten selbst. Dieses Rezept ist Ideal um mit den Kindern zu zubereiten.

19.Oktober 2018



ToffiVee

Auch dieses Rezept eignet sich super, da nichts Gekocht werden muss. Das einzige was beachtet werden muss ist, dass nicht alle bevor sie fertig sind aufgegessen sind

05.Oktober 2018



Quesadillas

Mit den Kindern zusammen Mittagessen zu bereiten? Dieses Rezept eignet sich super dafür, einfach nur belegen , ganz kurz etwas anbraten und ab in den Ofen. 

12.Oktober 2018



Potata Salat

Salat Kombiniert mit Potatas! Wie super ist dass denn, einfach ist es wohl kaum die Kinder an eine gesunde ernährung heran zu füren. Ausserdem lässt sich der Salat super einfach mit den Kindern zubereiten.

18. September 2018